Assign modules on offcanvas module position to make them visible in the sidebar.

laden

Haupt Optik ist ein mittelständiges und inhabergeführtes Augenoptik-Fachgeschäft mit aussergewöhnlichen Produkten und Dienstleistungen für bestmögliches Sehen und attraktives Aussehen.

Wir stehen für Qualität, Verlässlichkeit, Individualität und ein hohes Mass an persönlichen Engagement. Wir zeichnen uns durch jahrelange Erfahrung im Umgang mit Brillen, Kontaktlinsen und vielen Speziallösungen, wie Sportbrillen, Schiessbrillen und vergrössernden Sehhilfen aus.

Basis unseres Arbeitens ist unsere fachliche Kompetenz und eine hohe Dienstleistungsmentalität. Wir sind Dank bester handwerklicher Ausbildung, zahlreicher Schulungen und unseres internationalen Engagements im Bereich Augenoptik optimal aufgestellt und immer auf dem neuesten Stand der Entwicklungen.

 

Die Geschichte von 25 Jahre Haupt Optik

Haupt Optik blickt auf eine bewegte und zugleich erfolgreiche Geschichte zurück. Im Frühjahr 1997 wurde die Firma von Walter und Roger Haupt ihres jetzigen Standortes Flecken 22, in Rothenburg gegründet. Die Augengesundheit der Kundschaft war den Gründern stets ein grosses Anliegen. Daraus ist eine seit jeher enge Zusammenarbeit mit den Augenärzten entstanden. In den 20 Jahren Haupt Optik, wurde das Unternehmen zum Inbegriff des führenden Augenoptik-Fachgeschäftes weit über die Region hinaus bekannt.

ladenMit einer Optometristin im Team haben wir einen neuen Bereich der Augenoptik erschlossen, die Optometrie. Wir können unseren Kunden, neben den herkömmlichen Abklärungen, neu auch Vorsorgeuntersuchungen anbieten, bei welchen der Gesundheitszustand der Augen auf Auffälligkeiten überprüft wird. Dies ist entscheidend, damit gesundheitliche Veränderungen am Auge rechtzeitig erkannt und entsprechend zum Augenarzt überwiesen und weiterverfolgt werden können. Zudem bilden wir uns in der Optometrie stetig weiter, damit unsere Kunden zeitgemässe Beratungen und Untersuchungsmethoden auf höchstem Niveau von uns erhalten. Irène Zurmühle ist als Augenoptikerin eine wichtige Unterstützungen im Bereich der Brillenberatung und Verordnung sowie Kontaktlinsenassistenz.

Im Frühjahr 2017 wurde das Fachgeschäft in Rothenburg komplett als «Augenoptik- Wohlfühloase» neu eingerichtet. Gemäss dem Motto: «Bei uns macht Brille kaufen Spass», geht das ganze Team mit viel Tatendrang und Begeisterung tagtäglich an das Werk um den Kunden ein spannendes Brillen-Erlebnis zu bieten. Lassen Sie sich überraschen und begeistern von einem einzigartigen Ladenkonzept mit einem unvergleichbaren Kauferlebnis.

Haupt Optik ist auch «FC Luzern Partner 1901»! Ein Partner der zu uns passt, denn auch wir wollen über die Grenzen hinaus Zeichen setzen und ein erfolgreiches Unternehmen symbolisieren.

Weil gutes Sehen Hauptsache ist!